Willkommen

Welcome, bienvenue, bienvenido, hartelijk welkom, Hos geldiniz, n'dalu,....

weiter lesen...

Formulare

Hier findet Ihr verschiedene Formulare z.B. Aufnahmeantrag, Objektnutzung oder Nennformulare...

Formulare

Voltigierer bestehen Abzeichenprüfungen im Reitklub Frei Tempo

Am vergangenen Samstag am 01.04.2017, legten insgesamt 20 Kinder vom Reitklub Frei Tempo in Schmede erfolgreich eine Prüfung für das Voltigierabzeichen ab. Die Prüferin Nina Simone Christiansen freute sich über die sicheren Vorstellungen auf dem Pferd und über das vorhandene Theoriewissen. Als Nachweis für die erfolgreich abgelegten Prüfungen erhielten die Teilnehmer eine Urkunde und eine Anstecknadel. Schon einige Zeit vor den Prüfungen wurden die Kinder von den Trainerinnen Hanna Seidel, Ann-Christin Gickel und Hanna Burmester in Theorie und Praxis vorbereitet. Besonders freuten sich die Trainerinnen, dass die Voltigierpferde Amaretto und Bella, bei den Schritt- und Galoppvorführungen doch so artig waren.
 
Folgende Prüfungen wurden abgelegt:
 
8 mal VA 10 (ehemals Steckenpferd) mit Bella (vier Einzel- und eine Doppelübung im Schritt plus Theorie):
Louisa Busch, Emily Cordes, Sofia de Velasco, Mila Gerdes, Sari Gerdes, Lilly Grutzmer, Elias Steinmann, Vilja Tabken
(Teilnehmer alle 5-7 Jahre alt)
 
9 mal VA 9 (ehemals kleines Hufeisen) mit Bella (vier Einzel- und eine Doppelübung im Schritt und zwei Einzelübungen im Galopp plus Theorie):
Marta Klawonn, Johanna Zaun, Luisa Guse, Joelle Burmeister, Louisa Pendt, Kea Huck, Emma Dombrowe, Josephine Müller, Vanessa Knoblich
(Teilnehmer alle 7-12 Jahre alt)
 
3 mal VA 7 (ehemals großes Hufeisen) mit Amaretto (fünf Einzelübungen im Galopp und eine Doppelübung im Schritt plus Theorie):
Sina Guse, Emily Menke, Celine Rieger
(Teilnehmer alle 9-12 Jahre alt)
 
Ansonsten: BELLA WAR HAMMER! Das muss ich einfach nochmal sagen. Die geht jetzt etwas über einem Jahr beim Volti und Schritt klappe an der Longe ja eigentlich schon immer. Aber inzwischen macht sie auch das mit dem Galopp super! Bella ist Samstag echt sehr stark aufgetreten. :)
 
Viele Grüße
Ann-Christin Gickel

  • voltiabz2017_101
  • voltiabz2017_102
  • voltiabz2017_103
  • voltiabz2017_104
  • voltiabz2017_105
  • voltiabz2017_106

Kontakt

Reitklub Frei Tempo e.V.

Schmeder Weg 7
26209 Hatten - Schmede

Tel. 04482 927184
Email Vorstand

Boxenstopp

Im Schmeder Boxenstopp trifft man sich, hier tauschen Reiterfreunde Wissen und Erfahrungen aus, oder man schnackt einfach nur über die Pferdewelt und umzu...

Weiter lesen...

Social Media

FacebookTwitterGoogle BookmarksPinterest