So, nach nunmehr sechse Jahren ist es an der Zeit eine neue Webseite für unseren Verein zu veröffentlichen.

Das Design der alten Seite war es eigentlich nicht, was uns dazu bewog, vielmehr die alte Technik, welche dann doch zu alt wurde und nicht mehr dem Sicherheitsstandard entsprach...
Das neue Design ist möglicherweise gewöhnungsbedürftig, eben anders. Vielleicht mag es der eine oder andere gar nicht ansehen, aber aus unserer Sicht dürfte es zumindest keinen "Augenkrebs" verursachen. Man kann es schließlich auch nicht jedem recht machen.

Die bisherigen Webseiten des Reitklubs wurde insgesamt weit über 2 Millionen mal aufgerufen. Für eine Vereinsseite schonmal gar nicht schlecht. Die vielen Bilder machten einen Großteil der Zugriffe aus. Die Galerien sind wohl in einem großen Umkreis bekannt. Die alten Bildergalerien wurden/werden nicht umziehen, das heisst aber nicht, dass die Bilder weg sind. Die liegen schön warm und trocken auf einer USB Festplatte....

Wir fangen mit der neuen Seite quasi wieder von vorne an. Mal sehen, ob diese wieder so lange aushält. Es wird derzeit noch an der Seite gearbeitet, d.h. es ist noch längst nicht alles fertig bzw. so, wie es sich der Häuptling vorstellt, aber das wird noch. Hoffentlich bald...

Jedenfalls wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern. Wir werden versuchen, die Aktualität sowie die Quantität (der Bilder) wie bisher beizubehalten oder sogar auszubauen.

Derzeit arbeitet an der Webseite neben dem Webmeister Carsten noch Melanie "Melli" Kehl mit. Das online Team wird dann noch durch die bisherigen Redakteurinnen Ann-Christine und Julia ("die Gickel-Sisters") erweitert. Später sollen noch die "Schreiberlinge" aus dem Vorstand hinzustoßen. Britta und Sarah sollen dann das freitempo.de-Team komplettieren.

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. Ihr könnt uns über das Gästebuch, per Email (siehe Kontakte bzw. über das Menü Reitklub Frei Tempo -> Ansprechpartner erreichen oder direkt ansprechen.

So, noch der allgemeine Hinweis: Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden, dürft Ihr sie gerne behalten... :)

Viele Grüße,
Carsten