Name: Freddy

Geburtsjahr: 2006

Größe: 1,74m

Rasse: Oldenburger

im Schulbetrieb seit: 2015

 

Freddy ist unser größtes und vielseitigstes Schuli! :) Ob Anfängerunterricht für Kinder und Erwachsene, Fortgeschrittene-Dressurstunde, Anfänger-Springstunde, Fortgeschrittene-Springstunde, Männerstunde oder Volti für Fortgeschrittene und Anfänger, unser Freddy ist wirklich überall voll mit dabei!! Mit seinen 2 Voltigruppe ist Freddy auch öfter auf Voltiturnieren unterwegs. Und auch auf einigen Jugendreitturnieren hat er schon Schleifen in Prüfungen wie Dressurreiterwettbewerb und A-Springen gewonnen.

Unser Freddy wird auch öfter Horst oder Horsti genannt. An diesem Spitznamen ist er definitiv selber Schuld! Als er bei uns als Schuli angefangen hat, hat er sich doch relativ oft in vielen Situationen wie ein Vollhorst verhalten und sich mehr als dämlich angestellt. Gerade seine Ausbildung als Voltipferd war schwierig! :D Bis Freddy mal verstanden hat, dass er an der Longe einfach weitergaloppieren soll (ganz egal was auf ihm geturnt wird), hat es wirklich länger gedauert. Aber inzwischen hat er seinen Job mehr als 1000%-ig verstanden und ist für seine Voltis zu einem zuverlässigem Partner geworden. So kommt es, dass sich sein Spitzname inzwischen immer öfter zu Super-Horsti wandelt. :)