Unsere Dressurstunde besteht aktuell ausschließlich aus Frauen, die von ihrer Trainerin vor neue Aufgaben und Herausforderungen gestellt werden. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich gestaltet und so wird in der einen Woche mit Stangen gearbeitet, in der nächsten werden die Seitengänge verbessert und in der nächsten widmet man sich der Frage, wie löse ich mein Pferd am besten. Dabei wird darauf geachtet, auf jeden Reiter und auf jedes Pferd so weit es geht individuell einzugehen und auch die Theorie wird nicht vernachlässigt. Nach der Stunde sind Reiter und auch Pferd geschafft, aber beide haben mit Sicherheit etwas dazu gelernt, was ein harmonischeres  Miteinander ermöglicht.

Auch gibt es bei uns im Reitverein eine Dressurmannschaft, die auf A-Niveau auf Turnieren an den Start geht. Aktuell besteht diese Mannschaft aus 4 Frauen und wird dienstags abends von Petra Höpe trainiert. In der Saison 2019 präsentieren sie ihre Kür unter anderem beim Oldenburger Landesreitturnier in Rastede und dem Agravis-Cup in Oldenburg.

 

Ansprechpartner:

Petra Schlag