Unterrichtszeiten: freitags, ab 17 Uhr

Trainer: Frank Hofer

 

Manchmal könnte man schon sagen, dass der Springunterricht freitags regelmäßig sämtlichen anderen Reitbetrieb blockiert: Der große Springplatz (oder im Winter die Halle) ist mit Unterricht belegt, auf anderen Plätzen wird schon fleißig warmgeritten, im Stall werden mehrere Pferde gleichzeitg geputzt und gesattelt und unser doch recht großer Parkplatz ist plötzlich bis auf den letzten Meter vollgestellt mit Pferdehängern. Beschweren wollen wir uns aber auf gar keinen Fall! Im Gegenteil: Wir sind ziemlich stolz auf den großen Zulauf, den Frank sich, seit er 2015 bei uns angefangen hat, kontinuierlich aufgebaut hat.

Aktuell werden in bis zu vier Stunden jeweils vier Teilnehmer unterrichtet. Mit dabei sind Kinder und Erwachsene, Pferde und Ponies, Schulpferdereiter und Privatpferdereiter, ambitionierte Turnierreiter und solche, die Springen als Ausgleich nutzen, Vereinsmitglieder und Externe (diese zahlen einen kleinen Aufpreis), ... und und und: ein bunt gemischter Haufen, mit dem man immer viel Spaß haben kann. Es wird auch schon mal nach dem Unterricht gegrillt oder man fährt zusammen zu Turnieren oder Lehrgängen, und sei es nur um mitzufiebern oder Fotos zu machen.

Wenn es sich ergibt, finden sich einige unserer Springer auch immer mal wieder zu einer Mannschaft zusammen und vertreten unseren Verein auf Turnieren. Dabei konnten sie sich sogar schon einmal den Bronzetitel in der Kreismeisterschaft sichern!


Ansprechpartner:

Julia Gickel