Liebe Mitglieder,

aufgrund der neusten Coronabeschränkungen werden vorerst alle Reit- und Voltistunden abgesagt. Sobald es für Niedersachsen Regelungen gibt, werden wir entscheiden, welche Stunden stattfinden dürfen.

Wir bitten euch, unbedingt die Abstandsregeln einzuhalten und euch in die Anwesenheitslisten einzutragen! Wir möchten gerne versuchen, dieses Mal ohne einen Belegungsplan auszukommen. Das setzt zwingend gegenseitige Rücksichtnahme voraus!!!

Diejenigen, die die Möglichkeit haben, ihr Pferd vormittags oder nachmittags zu versorgen und zu reiten, sollten bitte die Abendstunden meiden.

 

Bitte bleibt gesund!

Euer Vorstand

Liebe Mitglieder,

das Corona-Virus verbreitet sich nun wieder stärker und der Landkreis Oldenburg ist Risikogebiet. Wir haben deshalb ein neues Hygienekonzept für das Vereinsgelände und den Stallbereich ausgearbeitet. Bitte haltet euch an die Vorgaben und bliebt gesund! Dankeschön!

 

Hygienekonzept des Reitklubs „Frei Tempo“ Kirchhatten e.V.

 

   1. Allgemeine Hygienemaßnahmen

  • Vor Betreten der Reit- und Stallanlagen sind die Hände gründlich zu waschen.
  • In allen Bereichen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, ist ein Mund- Nasenschutz zu tragen!
  • Sanitäranlagen und häufig benutzte Oberflächen oder Gegenstände (z.B. Türklinken, Griffe, Besenstiele etc.) werden regelmäßig gereinigt.
  • Als Beauftragter für die Überwachung der Corona-Schutzmaßnahmen wurde Manuela Heick benannt.
  • Das Hygienekonzept wir allen Mitglieder, Objektnutzer, Reitlehrer und Übungsleiter bekannt gegeben.
  • Alle Anwesenden haben sich in Anwesenheitslisten einzutragen, um mögliche Infektionsketten zurückverfolgen zu können.
  • Die Anwesenheitslisten für die offiziellen Reitstunden werden von den Trainer*innen oder einer beauftragten Person geführt.

 

   2. Nutzung der Stall- und Reitanlage

  • Handdesinfektionsmittel stehen in den sanitären Anlagen zur Verfügung.
  • Alle Nutzer der Stall- und Reitanlage haben sich beim Betreten der Anlage in die aushängenden Anwesenheitslisten einzutragen. Die Anwesenheitsliste für die Einstaller liegt im Stalltrakt aus. Reiter von Extern und Besucher tragen sich bitte in die Ordner in der Reithalle ein. Die Daten werden vom Hygienebeauftragten verwahrt und nach 3 Wochen vernichtet.
  • Es sind ausreichend Putzplätze in den Stallanlagen und im Innenhof vorhanden und müssen so ausgewählt werden, dass das Putzen der Pferde nur unter Beachtung eines Mindestabstandes von 1,5 m zwischen den Personen erfolgt. Reitschüler/-innen werden von den Reitlehrer/-innen auf die Einhaltung der Mindestabstände hingewiesen.
  • Während der Kinderreitstunden stehen alle Putzplätze ausschließlich den Reitschüler/-innen zur Verfügung, um dem Reitlehrer die Aufsicht zu ermöglichen. Alle Privatreiter nutzen dann bitte den Innenhof oder die Stallgasse vor ihrer jeweiligen Box.
  • Die Sattelkammer im „neuen“ Stall darf nur einzeln betreten werden, die Schulpferdesattelkammer und die im „alten“ Stall dürfen von max. 3 Personen zeitgleich betreten werden
  • Besen, Mistboy, Schubkarren u.ä. sind mit Reithandschuhen zu benutzen.
  • Die Reithalle und der Dressurplatz draußen dürfen zeitgleich von maximal 6 Reitern genutzt werden. Der Springplatz darf von 8 Reitern zeitgleich genutzt werden.
  • Begleitpersonen und Zuschauer während der Reitstunden sind auf ein Mindestmaß zu beschränken und müssen ihre Kontaktdaten in die Anwesenheitsliste eintragen.
  • Eltern, die ihre Kinder abholen möchten, warten bitte nicht im Stalltrakt, sondern auf dem Parkplatz.

 

                                             -Der Vorstand –

Die Männer waren am vergangenen Samstag fleißig!

Der Sprung hinterm Hohlweg wurde erneuert. Die neue Version ist aus stabilem Eichenholz gebaut und wird uns daher vermutlich alle überleben.

Danke an Egon, Ulli, Sven und Joachim für euren Einsatz :) 

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Achtung!

Bitte für zukünftige Zahlungen an den Reitverein nur noch die neue IBAN verwenden.


Die BIC hat sich ebenfalls geändert.

 

IBAN: DE 54 2806 6214 0010 6844 00

 

BIC: GENODEF1WDH

 

Euer Vorstand

 

Liebe Mitglieder!
 
Leider findet die diesjährige Fuchsschwanzjagd am 24. Oktober Coronabedingt nicht statt. 
 
Wenn die Vorschriften es zulassen möchten wir stattdessen einen Vereinsausritt anbieten. Der Termin soll ebenfalls der 24. Oktober sein. Nähere Infos dazu kommen in Kürze.
 
Euer Vorstand